Zum Hauptinhalt springen

Wie storniere ich einen Lead?

Vor über einer Woche aktualisiert

Um einen Lead zu stornieren, sende bitte eine Anfrage über folgende Seite: https://deine-haussanierung.de/stornierung-lead/.

Jeder Lead wird vorab telefonisch geprüft. Dabei wird sichergestellt:

  • dass die Telefonnummer erreichbar ist,

  • dass die gemachten Angaben zu den jeweiligen Produktkategorien passen,

  • und dass die Adresse korrekt angegeben wurde.

Anerkannte Stornierungsgründe

Eine Stornierung wird akzeptiert, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

  • Keine E-Mail-Adresse vorhanden

  • Telefonnummer nicht vergeben (d.h. es existiert keine aktive Verbindung)

  • Fake-Anfrage (z.B. absichtlich falsche Angaben)

  • Falsche Zielregion (Region oder Umkreis stimmt nicht)

  • Doppelte Leads (Lead wurde mehrfach geliefert)

  • Lead entspricht nicht unseren Kriterien (z.B. falscher Umkreis, maximale Anzahl Leads erreicht, spezielle Kundenwünsche, Starttermin nicht passend)

In diesen Fällen wird der Lead vollständig erstattet.

Nicht anerkannte Stornierungsgründe

Eine Stornierung ist nicht möglich, wenn:

  • der Kunde lediglich ein schriftliches Angebot wünscht,

  • der Kunde kein Eigentümer der Immobilie ist,

  • der Kunde Unterstützung durch Familienangehörige oder Bekannte erhält,

  • die E-Mail-Adresse fehlerhaft ist, der Kunde aber telefonisch erreichbar bleibt,

  • der Kunde keinen Vor-Ort-Termin möchte (z.B. kein Aufmaß/Besichtigung wünscht),

  • der Kunde bereits von mehreren Anbietern kontaktiert wurde und daher kein Interesse mehr hat,

  • der Interessent kein Eigentümer ist (dies wird bei uns nicht abgefragt),

  • der Interessent telefonisch mehrfach nicht erreichbar ist,

  • die Rufnummer des Partners als Spam markiert wurde,

  • der Partner den Kunden nicht zu verschiedenen Zeiten kontaktiert,

  • der Kunde falsche Angaben gemacht hat (außer bei einer komplett falschen Produktkategorie),

  • der Interessent kein Telefonat führen möchte oder direkt auflegt.

Wichtig:
Auch wenn ein Interessent angibt, aufgrund vieler Kontaktaufnahmen kein Angebot mehr zu wünschen, stellt dies keinen Stornierungsgrund dar.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?